03.11.2010

Einmal im Leben: eine Liebesgeschichte - Jhumpa Lahiri

Obwohl das Buch mir empfohlen wurde, war ich am Anfang skeptisch..aber nach ein paar Seiten hat mich das Buch so fasziniert dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Schreibart von Jhumpa Lahiri ist was besonderes, sehr ausdruckstark, die Geschichte eine richtige Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Durch dieses Buch lernt man auch einiges über die bengalische Kultur und Traditionen.

Hema und Kaushik, beide Bengaler, lernen sich durch íhre Eltern in USA kennen als sie noch Kinder sind. Beide Familien sind sehr befreundet bis die Familie von Kaushik nach Bombay zieht. Sieben Jahre später zieht Kaushiks Familie wieder nach Cambridge und wohnt einen Zeitlang bei den Eltern von Hema, die Kaushik anhimmelt.
Hemas Mutter dagegen mag die neue Art von Kaushiks Mutter nicht, sie findet sie zu verschwenderisch, zu anspruchsvoll bis sie erfährt dass sie Krebs hat.
Nach dem Tod von Kaushiks Mutter verlieren beide Familien den Kontakt zueinander. Hema vermisst die Tage wo Kaushik in ihrem Haus gewohnt hat. Kaushik fühlt sich bei der neuen Familie seines Vaters nicht wohl und reist um die Welt als Fotograf. Bis eines Tages wo Hema und Kaushik durch Zufall sich in Rom begegnen. Hema steht kurz vor einer Ehe in Kalkutta.
Wird ihre Liebe zueinander ein glückliches Ende haben?

Das werdet ihr wissen wenn ihr dieses wunderschöne Buch liest:-) und das Buch ist so klein (176 Seiten) dass es sich sehr schnell an einem winterischen Sonntagnachmittag lesen lässt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen