24.05.2011

Zwei an einem Tag - David Nicholls

Ihr habt bestimmt schon viel über dieses Buch gehört, da es zu den Bestsellern gehört und für viele eine wunderschöne Liebesgeschichte ist. Und das ist genau, wo ich wieder merke, dass ich keine Romantikerin bin;-), da ich nichts besonderes an diese Liebesgeschichte gefunden habe.

Alles fängt an einem 15. Juli an, im Jahr 1988. Emma und Dexter verbringen die Nacht nach ihrer Abschlussfeier zusammen und am nächsten Tag gehen beide ihrer Wege. Während zwanzig Jahren nimmt David Nicholls jeden 15. Juli in Visier und liefert uns die Lebensgeschichte von Emma und Dexter, die sehr unterschiedlich sind und trotzdem eine Verbindung zu einander haben.
Was passiert in diesen 20 Jahren? Werden Emma und Dexter merken, dass sie für einander bestimmt sind?

Und genau das ist mein Problem, alles ist zu langatmig bzw. der Schreibstil gefällt mir nicht. Ich hätte mir irgendwie mehr Handlung und weniger Klischees gewünscht. Habe für meine Verhältnisse sehr lange gebraucht, um das Buch zu Ende zu lesen, war auch ein paar Mal kurz davor, aufzugeben.

Vielleicht habt ihr eine andere Meinung zu diesem Buch, dann würde ich mich freuen zu lesen, wie es Euch gefallen hat:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen