29.06.2011

Allmen und die Libellen - Martin Suter

Wer die Bücher von Martin Suter mag, sollte dieses Buch auch lesen. Es ist ein typisches Martin Suter Buch, einfach genial und wie immer überraschend:-) Habe letztes Jahr dank einer sehr kompetenten Buchhändlerin Martin Suter entdeckt und wollte nicht länger warten, um dieses Buch auch zu lesen.
Es ist leider, soweit ich weiß, noch nicht als Taschenbuch erschienen aber in jeder guten Bücherei zu finden. Daher steht nichts im Weg:-)

Die Geschichte ist die von Allmen, der leider viele Schulden hat weil er nicht in der Lage war, seine millionenschwere Erbe zu behalten. Trotz hohen Schulden will Allmen nicht sein Lebensstandard ändern und lebt weiterhin mit Carlos, sein treuer Bedienter. Um seine Schulden zu begleichen bzw zu reduzieren verkauft er wertvolle Stücke an einem Antiquitätenhändler. Als Allmen seine eigene Kollektion komplett verkauft hat und seine Schulden nicht weniger werden, fängt er an, andere Stücke zu verkaufen. Über deren Herkunft spricht er als Gentleman nicht;-)
Als er eine Sammlung von wunderschönen Libellen entdeckt, denkt er daß seine Probleme gelöst sind und ahnt nicht, dass gerade diese Libellen ganz andere und ernstere Probleme mit sich bringen.
Wird Allmen sich aus dieser Situation retten können?

Dieses Buch empfehle ich jedem, der andere Suters Bücher gelesen hat. Man erkennt seinen "Gentleman" Stil und ist von Anfang an gespannt, wie das ganze sich entwickeln wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen