21.09.2011

Mein Lieblingsbuch...

ist Dienstags bei Morrie von Mitch Albom. Aus diesem Grund habe ich ein 2. Exemplar davon gekauft, damit ich es immer wieder ausleihen kann und trotzdem eins bei mir behalten kann.

Ist schon ein trauriges Buch aber es wird einem wieder so viel bewusst wenn man diese wahre Geschichte liest.
Morrie, ehemaliger Universitätsprofessor von Mitch Albom, leidet an einer tödlichen Krankheit und wird interviewt. Mitch Albom schaut sich es an und entscheidet, Morrie zu besuchen. Und das wird er ab diesem Moment jeden Dienstag tun, bis Morrie's Tod.
Morrie, trotz seiner Krankheit, zeigt Mitch Albom wie man das Leben bewusster geniessen kann/soll. Es ist eine Lektion, die Morrie uns erteilt, seine letzte Lektion leider. Aber eine, die mich mehrmals zum weinen gebracht hat.

Durch dieses Buch wurde mir auch wieder bewusst, wie wichtig es ist, daß die Leute die einen Platz in meinem Leben haben es auch wissen. Man weiß nämlich nicht was für eine Wendung das Leben nehmen kann, daher ist es besser heute zu sagen was man fühlt, bevor es zu spät sein kann..

Ich mag sowieso alle Bücher von Mitch Albom weil er eine sehr sensible Art zu schreiben hat und freue mich schon wenn sein nächstes Werk als Taschenbuch erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen