15.11.2011

Eifel-Träume - Jacques Berndorf

Nachdem ich "die Eleganz des Igels" endgültig weggelegt habe, fing ich mit einem Krimi von Jacques Berndorf an. Seine Eifel-Krimis haben eine bestimmte Reihenfolge, aber da ich nur eins von denen zu Hause hatte, habe ich mir gedacht: "egal, ich schaue erstmal ob sein Stil mit gefällt bevor ich mir seine andere Krimis kaufe". Ja, ja, ich vergesse nicht dass mein SUB reduziert werden möchte;-)

Und dieser Krimi war genau was ich gestern und heute brauchte, einfach zu lesen und trotzdem spannend! Und eine Lebensweisheit: Kinder wissen und spüren mehr als man denkt...
Viel über die Geschichte möchte ich aber nicht erzählen, außer dass Siggi Baumeister, Journalist, für einen Kindermordfall recherchiert und dabei die Polizei hilft, einige Indizien zu berücksichtigen. Siggi, der in der Zeit noch Besuch von seiner Tochter bekommt, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Und seine Ex-Freundin taucht auf. 
Es ist kein komplizierter Krimi, mir hat es aber gefallen! Ob ich mir andere von seiner Reihe kaufen werde, steht noch in den Sternen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen