16.06.2012

Der 13. Brief - Lucie Klassen

Diesen Roman habe ich mit einem Lesekreis gelesen und das ist genau der Grund warum ich immer so gerne in Lesekreisen mitlese. Durch Lesekreise habe ich sehr oft tolle Bücher gelesen, Bücher, die ich wahrscheinlich sonst nie gelesen hätte. Und dieser Krimi gehört wohl dazu:-)
Von Lucie Klassen hatte ich noch nie was davon gehört, aber ich werde bestimmt ihren 2. Fall bald lesen.

Vielleicht vorab für Krimi-Fans: für mich hat es sich nicht wie ein echter Krimi gelesen, sondern es liest sich schön und in einem schnellen Tempo. Eine interessante, ein bisschen "schräge" Geschichte mit einem Tod. Ein tote junge Schülerin, Eva, die angeblich Selbstmord begangen hat. Danners, Privatdetektiv, wird engagiert um sich diesen Fall näher anzuschauen.

Kurz danach nistet sich Lila Ziegler bei Danners ein. Lila, die kurz vor Ihrem Studium Anfang plötzlich entscheidet, ihr Leben endlich so zu leben wie sie es möchte und nicht wie ihre Eltern es wollen. Und wie es kommen sollte, steckt Lila dann sehr schnell mitten in den Ermittlungen zum Evas Tod.

Am Anfang empfand ich Lila als leicht nervig aber nach ein paar Seiten hatte ich sie irgendwie ganz lieb;-) Die Geschichte war flüssig und war für mich eine sehr nette Unterhaltung. Aber wie gesagt, kein Roman für anspruchsvolle Krimi-Fans, was mich aber nicht gestört hat:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen