11.08.2012

Nebelsturm - Johan Theorin

Bevor ich was über das Buch selbst was schreibe, möchte ich Euch was erzählen. Ich war in der Zeit wo ich es las nicht zu Hause und hatte ein paar Bücher mit eingepackt. Ich las "Wintersturm" von Mary Higgins Clark und dann "Nebelsturm", bis ich dann bemerkte dass ich 2 Bücher eingepackt hatte, die mit "Sturm" zu tun hatte. Aber an sich hat es gerade zu meiner damaligen Stimmung gepasst:-) Ich glaube sowieso, dass man ein Buch selten per Zufall entdeckt, sondern es einem über den Weg läuft weil es so sein soll.

Und jetzt zu diesem sehr spannenden Buch...Ich liebe schwedische Autoren, insbesondere Krimi-Autoren. Sie schaffen eine spannende Stimmung, die wenig andere hinkriegen. Johan Theorin war bis dahin für mich unbekannt, er wurde mir von einer lieben Leseratte empfohlen:-)

Am Anfang denkt man, alles ist schön, Katrine und ihr Mann Joakim verstehen sich sehr gut und sind mit ihren zwei Kindern glücklich. Nur Joakim hat noch Probleme den Tod seiner drogenabhängige Schwester zu akzeptieren und u.a. aus diesem Grund ist die Familie von Stockholm weg und nach Öland auf dem Hof Aludden eingezogen. Dieser Hof hat aber einen schlechten Ruf, alle vorherige Bewohner sind einem Unglück vorgefallen. Und leider wird es bei dieser Familie nicht anders sein...
Katrines Leiche wird gefunden, sie ist ertrunken. Alle halten es für einen Unfall, auch die junge Polizistin Davidsson. Aber ist es wirklich so? Warum spielen sich solche Dramen auf dem Hof immer wieder ab, und das an Tagen mit Nebelsturm. Joakim findet ein Buch, das ihm hilft mehr über die Geschichte des Hofs und auch über die Familie seiner Frau zu erfahren. Welche Rolle spielt der Tod von Joakims Schwester?

Ich kann diesen Krimi nur wärmstens empfehlen, eine sehr spannende Geschichte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen