13.02.2013

Die Montagsfrage

Diese Woche habe ich wieder nicht geschafft, die Montagsfrage von paperthin am Montag zu beantworten aber so spät bin ich auch nicht:-)
Wie wichtig ist dir Ordnung im Bücherregal? Nach welchen Kriterien sortierst du deine Bücher oder stopfst du sie einfach da rein, wo gerade Platz ist?

Früher war es mir egal wie meine Bücher im Regal lagen bzw standen. Aber vor 2 Jahren fing ich plötzlich an, meine Bücher richtig zu sortieren und merkte wie schön es ist wenn man nicht mehr suchen muss;-)
Seitdem sind meine Bücher alphabetisch nach Autor sortiert, nicht nach Genre sondern einfach nur alphabetisch.
Ich habe leider nur einen Bücherregal und da er voll ist behalte ich nur noch die Bücher, die mir wirklich sehr gefallen haben. Die andere Bücher verkaufe ich.

Ein Teil meines Regals ist nur für meinen SUB, aber da sind die Bücher auch alphabetisch nach Autor sortiert. Obwohl es beim SUB wenig Sinn macht;-)
Aber Ordnung ist Ordnung!

Ist dir auch eine bestimmte Ordnung im Bücherregal lieber?



1 Kommentar:

  1. Mein Bücherregal ist selbstverständlich sortiert und zwar nach meiner weiblichen Logik. Zum einen heißt das, dass die Bücher nach Verlagen soriert sind, und dann jeweils nach Autoren. Aber das wäre ja zu einfach: Die gelesen Bücher wandern auch eigene Regalbretter, Bücher die mich sehr beeindruckt haben und signierte Exemplare wieder auf ein gesondertes Regalbrett. Ach und dann gibt es noch die Untersortierung nach Genre, Krimis, Fantasy, etc. Alles gut sortiert eben nach meiner eigenen weiblichen Logik

    AntwortenLöschen