11.09.2013

Die Falle / Piège nuptial - Douglas Kennedy


Dieses Buch habe ich in meiner Muttersprache gelesen, der deutsche Titel ist "Die Falle".
Ich lese normalerweise gerne die Bücher von Douglas Kennedy aber dieses hat mich leider enttäuscht. So sehr dass ich öfter überlegt habe es wegzulegen. Ich war trotzdem zu neugierig und wollte das Ende wissen.

Nick langweilt sich in seinem Leben und entscheidet sich für ein paar Monate Australien zu bereisen. Seine Reise hätte wunderbar sein können wenn er nicht auf seinem Weg Angie getroffen hätte. Angie, die ihm unter Drogen setzt und ihn in ihrem kleinen Dorf (der offiziell nicht mehr auf der Karte steht) mitschleppt. Als Nick wieder "wach" wird ist er mit Angie verheiratet, wird bald Vater und weiß, dass Angies Familie ihn töten würde wenn er zu fliehen versuchen würde. Welche Alternativen bleiben ihm? Wird er Verbündete in diesem Dorf finden können?

Mir hat weder die Geschichte noch die Ausdrucksweise der Protagonisten gefallen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach zu unrealistisch und verrückt. Und wie vermutet ist das Ende ebenso unrealistisch...
Eins ist sicher, ich bin froh dass es nicht mein erstes Buch von Kennedy war sonst hätte ich bestimmt keins mehr von ihn gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen