21.04.2013

Sonntag - der Tag für ein Zitat

Nachdem ich letzte Woche ein bisschen schwach war und kein Zitat mich richtig begeistern konnte, habe ich diese Woche ein schönes Zitat von Martin Luther in einem Buch von Douglas Kennedy "The Moment" gefunden.

"WIe bald "nicht jetzt" "nie" wird". Martin Luther

Ich finde dieses Zitat sehr wahr, weil man oft Sachen verschiebt und dann doch am Ende nicht mehr macht. zB ich wollte immer nach Stockholm, aber ich habe es immer verschoben, oft weil ich zu müde wegen der Arbeit war oder aus Zeitgründen. Das bereue ich sehr aber ich kann es nicht ändern. Ich habe nur gelernt, mehr "den Moment" zu geniessen und die Sachen zu tun worauf ich Lust habe (insofern es möglich ist).

Oft lebt man in der Vergangenheit oder man beschäftigt sich so sehr mit der Zukunft, dass man dabei die Gegenwart vergisst. 
Warum verschieben? Das Leben ist einfach zu kurz und mein Lieblingsspruch ist "es ist besser etwas zu bereuen als bedauern, etwas nicht gemacht zu haben";-)

Wie ist eure Meinung dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen