25.06.2013

Mein 40. Buch

Ich habe gerade meine Bücherliste (ich bin eine Liste Junkie;-) aktualisiert und festgestellt, dass ich dieses Jahr schon 40 Bücher gelesen habe! Ich finde es besonders schön weil das 40. Buch ein sehr interessantes Buch war: "Die Liebe und ihr Henker" von Irvin D. Yalom. Morgen oder spätestens Donnerstag werde ich meinen Eindruck über dieses Buch posten.
Mein Ziel war/ist dieses Jahr 60 Bücher zu lesen und wenn es so weiter geht sieht es gut aus:-)

Führt ihr auch eine Liste über eure gelesene Bücher? Wie viele habt ihr dieses Jahr schon gelesen?

Liebe Grüße von Méditerranée, die ihre Aufmerksamkeit jetzt auf ihr 41. Buch widmen wird;-)

6 Kommentare:

  1. Hi, ich bin eher "listenlos", bin aber immer wieder beeindruckt, wenn einer alles so ordentlich auflistet!! Hut ab! Ich weiß gar nicht genau, wie viel ich dieses Jahr gelesen habe, liege aber deutlich unter 40 Büchern! Werde beizeiten mal durchzählen...
    Dir dann herzlichen Glückwunsch zu dieser runden Zahl ! Bin gespannt auf die Rezension.
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Olivia,
      ich führe eine Bücherliste seit 9 Jahren, keine Ahnung warum ich erst dann anfing...
      An sich ist es egal wie viele Bücher man liest, Hauptsache lesen macht Spaß und die Bücher sind gut. Trotzdem freue ich mich auf diese Zahl, schon komisch;-)
      Da ich leider nicht arbeite habe ich auch die Zeit zu lesen.
      Liebe Grüße
      Méditerranée

      Löschen
  2. 41 Bücher bis Ende Juni ist schon eine beachtliche Anzahl. So schaffst du locker mehr als 60 Bücher.
    Natürlich führe ich eine Liste über meine gelesenen Bücher. Ich habe in diesem Jahr bisher 28 Bücher gelesen und 1 Buch gehört. Da ich im Jahr so zwischen 45 - 55 Bücher lese, liege ich also auch gut im Rennen.

    Einen schönen Abend wünscht
    Papyrus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Papyrus,
    Du hast schon viel gelesen:-) letztes Jahr hatte ich (wenn ich mich richtig erinnere ohne auf meine Liste zu schauen;) 56 Bücher gelesen.
    Als ich noch gearbeitet habe war ich nur bei ca 30 Bücher pro Jahr.
    ich wünsche dir weiterhin viele schöne Bücher!
    Liebe Grüße
    Méditerranée

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    endlich jemand, der auch gerne Listen schreibt :D
    Ich denke aber auch, dass du dieses Jahr locker 60 Bücher lesen wirst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Däumchen :)

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,
      Vielen Dank für Daumen drücken! habe gerade Deinen Blog besucht, sehr schön!
      Liebe Grüße
      Méditerranée

      Löschen