01.09.2013

Sonntag - der Tag für ein Zitat

Hallo,

ich versuche langsam wieder meine alte Gewohnheiten zu finden und da es Sonntag ist, ist es Zeit für ein Zitat.
Diese Woche war es der 50. Jahrestag von Martin Luther Kings legendäre Rede "I have a dream", deshalb möchte ich heute mit euch ein von seinen Zitaten teilen:

"Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

Ich finde diese Aussage so wahr, und mittlerweile Jahrzehnte später noch richtiger. Man braucht nur die Leute in der Straße zu beobachten, immer in der Eile und gestresst. Viele wissen noch nicht wer nebenan wohnt. Und das sind nur ein paar Beispiele, die mir gerade im Kopf kommen.

Wie sieht ihr es?

Liebe Grüße
Méditerranée

2 Kommentare:

  1. Hallo Méditerranée
    Ein tolles Zitat. Es brachte mich ins nachdenken, was es heisst: als Mensch zu Leben. Was macht mein persönliches Menschsein aus? Und weshalb bin ich glücklich, auf dieser Welt zu sein?
    Besten Dank und schönen Tag noch!
    Liebe Grüsse Lukas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lukas,
    es freut mich, dass das Zitat Dir auch so gut gefällt und Dir zum nachdenken gebracht hat. Wir leben meiner Meinung nach in einer Welt wo sich alles zu schnell entwickelt, wo man keine Zeit zum innehalten findet wenn man arbeitet, und wo man immer mehr will. Als ob Macht und Konsum die einzige wichtige Sachen wären...
    Liebe Grüße
    Michèle

    AntwortenLöschen