31.12.2013

Dezember Fazit


Diesen Monat habe ich so wenig wie noch nie gelesen. Irgendwie war ich voll im Weihnachtsstimmung und habe lieber Plätzchen gebacken und alle Geschenke liebevoll eingepackt als gelesen. Danach hatte ich Besuch von meiner Familie aus Frankreich und das war sehr schön.

Diese 3 Bücher habe ich trotzdem gelesen:

- Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown - Anne Helene Bubenzer
- Erlösung - Jussi Adler Olsen
- Un avion sans elle - Michel Bussi (deutscher Titel: das Mädchen mit den blauen Augen)

Da es nur 3 Bücher sind kann ich schlecht sagen welches Buch mein Top oder mein Flop des Monats war. Aber eins ist sicher: "Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown" war genau das richtige Buch für die weihnachtliche Zeit und hat mir sehr gefallen.

Und was macht mein SUB? Da ich nächstes Jahr meinen SUB abbauen möchte (hier könnt ihr nachschauen wie ich es schaffen möchte), habe ich irgendwie das Gefühl gehabt, ich muss dieses Jahr noch schnell ein paar Bücher kaufen ;-) Dadurch ist mein SUB gestiegen, ich habe jetzt genau 50 Bücher auf meinem SUB.

Noch was schönes, ich hatte das Glück bei zwei Adventsverlosungen ein Buch zu gewinnen.  Bei Ada Mitsou liest habe ich die wunderschöne illustrierten Petits-Fours-Ausgabe von Erich Frieds "Was es ist" gewonnen. Es ist ein tolles Büchlein, das ich bestimmt oft verschenke werde. Ada hatte es liebevoll verpackt und ich habe mich riesig gefreut als ich es am Heiligabend ausgepackt habe. Und bei "Die Liebe zu den Büchern" habe ich "Little Life Changing Booklet" von Felix Plötz gewonnen. Da ein paar Veränderungen in meinem Leben anstehen freue ich mich sehr auf dieses Buch. Sehr schön fand ich, dass der Autor mir eine Nachricht geschickt hat um zu fragen ob ich eine Widmung möchte :-)
Ich war echt ein Glückspilz diesen Monat :-)

Wie war der Dezember bei euch?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße
Méditerranée

2 Kommentare:

  1. Hi,
    schön, dass Du endlich wieder zum Posten kommst - habe das sehr vermisst. Wie toll, dass der Autor Dir eine Widmung anbietet - tolle Sache oder?
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke dass Du meine Posts vermisst hast :-) der Autor ist sehr nett, ich habe nicht nur die Widmung bekommen sondern auch nette Zeile dazu. Ich bin sehr gespannt auf sein Booklet und werde berichten.
      Lg

      Löschen