13.07.2014

Sonntag - Der Tag für ein Zitat


Es freut mich, dass ich wieder Zitate aus meiner aktuellen Lektüre posten kann. Anfang der Woche habe ich ein tolles Buch gelesen: "Niemandsland" von Rhidian Brook und dieses Zitat gefunden:

"Man kann ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen, Ed. Manchmal...ist das schlechte in einem Menschen....sehr tief vergraben." Rhidian Brook

Stimmt! Wie oft habe ich ein Buch skeptisch angeschaut und dachte: es wird mir nicht gefallen weil das Coverbild zu kitschig oder zu blutig war. Und dann nach ein paar Seiten war ich doch von der Geschichte gefesselt. Bei einem Mensch ist es ähnlich...Das Aussehen beeinflusst uns aber im Endeffekt ist das Aussehen nicht wichtig. Viel wichtiger ist wie ein Mensch im inneren ist und das sagt kein Aussehen über ein Mensch aus. 

Wie oft habe ich leider erlebt, dass gut aussehende Menschen mit schicken Klamotten die hinterlästigsten Menschen waren, die ich je begegnet bin! Ja manchmal wurde ich leider "geblendet" und habe zu sehr auf das Äußere geachtet :-(
Ich will gar nicht sagen, dass gut-aussehende Menschen "schlechte" Menschen sind, nur dass man lieber nicht zu sehr auf die Fassade achten sollte. Was im Leben richtig zählt ist verborgen , das sieht man auf den ersten Blick leider selten.

Manchmal habe ich bemerkt, dass ich eine Person toll und attraktiv finde, obwohl sie es objektiv gesehen nicht ist/war. Aber mit der Zeit habe ich diese Menschen lieben gelernt und sehe sie deswegen mit ganz anderen Augen.

Daher sagt meiner Meinung nach der Umschlag wenig aus, weder über ein Buch noch über eine Person aus.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag trotz Regen und drücke die Daumen für die deutsche Mannschaft heute Abend!

Liebe Grüße
Méditerranée

2 Kommentare:

  1. Hi, klar lässt man sich oft vom Äußeren beeinflussen!!! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die schönen Dinge und Menschen mit der Zeit gar nicht mehr so außergewöhnlich erscheinen - wenn das Innere stimmt, verliert das äußere oft schnell seine Bedeutung und man nimmt es oft gar nicht mehr wahr….
    Bei einem Buch ist es ähnlich…! Schönes Zitat,
    viele Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Das Buch würde Dir übrigens bestimmt gut gefallen :-)
      Lg
      M.

      Löschen