03.10.2014

Challenge LeseExperimente 2014 - Update


Hier ein kleines Update über die Challenge - LeseExperimente von "The Read Pack"

Hier sind die Experimente:
1. Lies das Buch, aus deinem Stapel ungelesener Bücher zu Hause, das den längsten Titel hat. 
Das habe ich mit "Das Geheimnis der Eulerschen Formel" abgeschlossen :-)

2. Würfele mit einem beliebigen Würfel und lies ein Buch, in dessen Titel die gewürfelte Zahl vorkommt. 
Bei mir war es "Halb acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark.

3. Lies ein Buch, auf dessen Cover das erste darstellbare Substantiv auf Seite 72 deines zuletzt gelesenen Buches abgebildet ist.
Da das erste darstellbare Substantiv auf Seite 72 von "Du fehlst" das Wort "Augen" ist, habe ich "Die Stimmen des Flusses" von Jaume Cabré ausgewählt. Auf das Coverfoto stehen viele Personen, daher viele Augen :-) 

4. Lies ein Buch, dessen Hauptfigur denselben Vornamen trägst wie du.
Mit meinem Vornamen konnte ich kein Buch finden deswegen entschied ich mich, meinen zweiten Vornamen als Suchbegriff zu benutzen: Catherine. Das ausgewählte Buch ist "Washington Square" von Henry James, 

5. Lies das 21. Buch aus dem Regal eines Freundes. Sie oder er soll an einer zufälligen Stelle anfangen zu zählen.
Ich habe eine Freundin gebeten, es zu tun und mir Bescheid zu geben da wir nicht in der Nähe wohnen. Wir haben zum Glück einen ähnlichen Geschmack:-) Das 21. Buch auf ihrem Regal war: "Die Mädchen mit den dunklen Augen" von Judith Lennox.

6. Lies ein Buch, das Dir ein Fremder empfohlen hat.
Ich habe die Empfehlung aus einem Bücherforum gelesen: "Alles gut auf der Insel" von Elina Halttunen. 

7. Lies ein Buch des Verlages, den dir unser Zufallsgenerator zuteilt.
Leider hat mir der Zufallsgenerator den Coppenrath Verlag zugeteilt. Leider, weil der Coppenrath Verlag auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert ist und ich nicht so gerne solche Bücher lese. Ob meine Meinung beim Lesen von "Gelöscht" von Teri Terry sich dazu geändert hat, könnt ihr hier lesen.

8. Lies ein Buch, in dessen Titel das erste Substantiv auf Seite 112 deines zuletzt gelesenen Buches enthalten ist.
Das letzte gelesene Buch war "Todessommer" von Julie Hastrup aber da ich es schon verkauft hatte konnte ich nicht nachschauen daher habe ich einfach den 1. Substantiv auf Seite 112 von meiner Lektüre "Gelöscht" (übrigens mein 7. Experiment;-) und es ist Rauch. Das gelesen Buch war dann "Rauch und Asche".

9. Lies das Buch, das im Buchladen/Bibliothek neben dem Buch steht, das dir zuletzt sehr gut gefallen hat.
Dann machte ich mir auf der Suche nach dem "Nachbar" von "Das Lavendelzimmer" von Nina George. In der Bücherei war es leider nicht möglich da sie bis Februar wegen Umbau geschlossen ist. Ich war in 2 Buchhandlungen aber sie hatten das Buch leider nicht da. In der dritten leider auch nicht aber als ich der Buchhändlerin von dem Experiment erzählte waren beide einer Meinung. Sie zeigte mir, wo "Das Lavendelzimmer" normalerweise stehen würde und gab mir dann die zwei Bücher, die normalerweise das Buch Gesellschaft geleistet hätte. Ich entschied mich dann für "Lokale Erschütterung" von Kathrin Gerlof da das andere Buch ein Poesie Heft war...Das Buch lese ich seit gestern und denke, dass ich meine Leseeindrücke nächste Woche posten werde.

10. Lies ein Buch, das dir als erstes im Tausch gegen ein anderes angeboten wird.
Schwierige Aufgabe, da ich Tauschbörsen nicht mag aber eine Idee wie ich es lösen könnte habe ich schon. Lasst euch überraschen! ;-)

Fazit: bis jetzt habe ich 8 von 10 Experimente abgeschlossen :-) 

Liebe Grüße
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen